Herzlich willkommen auf meiner Website und schön, dass Sie mich gefunden haben.

Ich möchte mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Carola Eisele

Ich habe mein Staatsexamen zur Krankenschwester im Jahre 2000 bestanden und drei Jahre in der Gynäkologie und inneren Medizin gearbeitet.

Danach absolvierte ich die Ausbildung zur Hebamme an der Uni Ulm, wo ich mein Examen 2006 bestand und im Anschluss bis Mitte 2018 als Beleghebamme an der Klinik Tettnang (Medizincampus Bodensee) arbeitete.

Mein Tätigkeitsfeld dort umfasste die Geburtshilfe, Geburtsvorbereitungskurse, Nachsorge, Rückbildungs- und Mütterfitnesskurse.

Nachdem ich im Jahre 2016 die Prüfung zur Heilpraktikerin am Gesundheitsamt Tübingen erfolgreich bestanden habe, arbeite ich seit 2019 selbständig als Heilpraktikerin in einer Praxisgemeinschaft in Tettnang.

Seit 2019 ist mein angebotener „Herztöne“ Präventionskurs zum Erhalt der Beckenbodenkraft und Kontinenz von der Zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert und wird von den Krankenkassen mit bis zu 80% der Kosten bezuschusst.

Ich nehme regelmäßig an Fortbildungen für meine Tätigkeit als Heilpraktikerin und Hebamme teil.

Folgende Weiterbildungen habe ich abgeschlossen:

• 2005/ 2010  Fußreflexzonenmassage

• 2008  Babymassage

• 2011  Kursleiterin für Beckenboden- Kontinenztraining

• Seit   2015   Ausbildung an der Heilpflanzenschule Freiburg in der rationalen Heilpflanzenkunde Abschluss Phytopraktikerin (Pflanzenheilkunde)

• 2016   Abschluss Heilpraktikerin

• 2017   Therapeutische Frauenmassage (TFM)